Fitness

 

Im Gegensatz zu diversen anderen Fitnessprogrammen, die Trainingspläne ohne ihre Klienten ausarbeiten und im Internet vermarkten, biete ich dir vollkommene Individualität, persönliche Unterstützung, Empathie und die Flexibilität die du benötigstStarte mit mir in ein fittes und gesundes Leben, um dich in deinem Körper wieder bzw. endlich wohl zu fühlen.

Training für Zuhause Innsbruck

Individuelles Training

Abgestimmt auf deinen Fitnesslevel, deine Ziele, deine Bedürfnisse und deinen Tagesablauf mit Job und Familie, liegt der Fokus von Bodyvibes auf der Gesundheit deines Körpers, die richtige Technik und die Freude an der Bewegung.

 

„Erfolg kommt dann wenn du tust was du liebst“

Tipps Fitness Innsbruck

Trainings Philosophie

Egal welches Ziel du verfolgst (Muskelaufbau, Fettreduzierung, Leistungssteigerung, Verbesserung deiner Fitness oder einfach die Unterstützung nach einer Therapie) die Basis ist immer das Krafttraining.  Welches aber nicht mit Bodybuilding verwechselt werden darf, sondern uns die nötige Stabilität für unseren Alltag oder den Sport gewährleistet.

Bodyvibes bietet dir:

 

 

  • Bewegungsanalyse mit dem FMS (Functional Movement Screen)

Um fehlerhafte Bewegungsmuster, Schwachstellen, Ungleichgewichte in der Muskulatur zu entdecken, ist es unabdingbar eine Funktionsanalyse des Körpers durchzuführen. Der FMS ist ein innovatives Analyseverfahren und das mir ermöglicht, meinem Klienten ein auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Trainingsprogramm zu erstellen.

 

  • BIA Messung (Bestimmung der Körperzusammensetzung)

Für physisches Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit ist ein ausgewogenes Verhältnis von stoffwechselaktiver Körperzellmasse (Muskelmasse), Fett und Körperwasser wichtig. Bei der wissenschaftlich angewandten Bioelektrischen-Impedanz-Analyse (kurz BIA-Messung) werden die Strukturen des Körpers, basierend auf der unterschiedlichen elektrischen Leitfähigkeit von Knochen, Organen, Muskeln und Körperfett durch eine Widerstandsmessung erfasst.

        -> In Kooperation mit dem ASKÖ Innsbruck

 

  • Schulung der richtigen und gesunden Ausführung der Übungen

Ein Trainingsplan bringt dir nicht viel, wenn du die korrekte Technik nicht kennst. Ob im Personal Training oder in der Gruppe. Ich zeige dir auf was du Acht geben musst und welche Körperpartien du spüren sollst.

 

  • Wochenplan für deine sportlichen Aktivitäten (abgestimmt auf deinen Alltag)

Du bist motiviert, weißt aber nicht wie, wann und wie oft du die Trainingseinheiten in deinen Alltag integrieren sollst? Ich helfe dir ein System für deinen individuellen Tages bzw. Wochenrhythmus zu finden. Mache dein Training zur Gewohnheit!

 

  • Unterstützung nach Therapie und Reha

Während einer Reha oder Physiotherapie verbessert sich deine körperliche Gesundheit bis hin zum schmerzfreien Zustand. Leider denken viele, dass sie danach nichts mehr dazu beitragen müssen bzw. finden Ausreden um ihre Übungen nicht weiter zu machen. Leider kommen die Schmerzen schneller zurück als erwünscht.

Ich helfe dir dabei am Ball zu bleiben und deine körperliche Gesundheit so lang wie möglich zu verlängern und deine Schmerzen zu reduzieren.

 

  • Betriebliche Gesundheit

„Prävention ist billiger, als jede Therapie und Krankenstand“.  Mehr dazu unter dem Menüpunkt COACHING

 

  • Wettkampfvorbereitung (Innsbruckathlon, Xletix,…)

Du würdest gerne an einem Sportevent teilnehmen, weißt aber nicht wie du dich darauf vorbereiten sollst? Melde dich bei mir und wir werden den passenden Weg für dich finden.

 

  • Zusammenarbeit mit Ärzten und Physiotherapeuten 

 

 

->Siehe Menüpunkt KURSE – vielleicht ist etwas für dich dabei

 

->Siehe Menüpunkt COACHING – alles über Personal Training und Co.

 

 

Ich freue mich auf dich